1e3d765d-64d5-4e52-b7f9-73b0dd3662d5

Zu Gast in Peronnas

Am Zunftmeisterempfang des Narrenbundes 2017, erhielten wir die Offizielle Einladung der Partnergemeinde von Neuhausen, Peronnas. Dieser Einladung folgten wir nun und so kam es, dass wir uns am Freitag den 13.07.18 bereits um 7.30 auf nach Peronnas machten. Die Stimmung im Bus war hervorragend und die fahrt daher sehr kurzweilig.

Nach zwei Stops kamen wir um ca. 16:30 in Peronnas am Neuhäuser Platz an. Nach wenigen Minuten kamen auch die Fahrradfahrer in Peronnas an.

Abends fand dann das Straßenfest der Gemeinde statt, an dem wir die Gäste musikalisch unterhielten.

Am Samstag ging es morgens auf einen Markt. Abends stand der Offizielle Festakt zum 30 Jährigen bestehen der Freundschaft zwischen Neuhausen und Peronnas an. Bei gutem Essen zeigten uns die Franzosen wie ihre Kultur aussieht und wie sie Feste feiern. Den Deutschen Part durften wir dann ausfüllen. Die Halle bebte und die Stimmung kochte.

Am Sonntag morgen, hieß es für uns dann abschied nehmen.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei der Gemeinde Peronnas und der Gemeinde Neuhausen für das schöne Wochenende! Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Betreuerin Madeleine. Bis in 10 Jahren zum nächsten Jubiläum 😉